seit 1904 in Bad Freienwalde
Unternehmen        Referenzen
Unsere Firma, ein Familienunternehmen in vierter Generation, wurde 1904 gegründet. Die schon bestehende Gärtnerei wurde vom Firmengründer gepachtet. Sein Startkapital waren 80 Goldmark und eine goldene Taschenuhr. 1909 wurde das Grundstück dann für 66.000 Goldmark gekauft und seit dem in Familienbesitz. Unsere Gärtnerei liegt im Kurviertel von Bad Freienwalde, am Rande des Kurparks und ca. 500m vom nördlichsten Wintersport-gebietes Brandenburgs entfernt. Mit den Jahren ist der Betrieb von einer Gärtnerei, in der früher hauptsächlich Gemüse, Obst und Blumen angebaut wurden, zu einer Einzelhandelsgärtnerei mit 2 Filialen (Blumengeschäften) herangewachsen. Auf ca. 700 qm Gewächshausfläche produzieren wir heute hauptsächlich Beet- und Balkonpflanzen. Auf der Freilandfläche halten wir ein großes Sortiment an Baumschulware vor.
Das erste Blumengenschäft unserer Firma wurde 1935 eröffnet, befand sich aber an anderer Stelle als heute. 1994 eröffneten wir noch eine Filiale im Kaufland-Einkaufscenter. Seit ca. 1922 gehört unsere Firma der FleuropOrganisation an und ist noch heute Mitglied.